Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Packtag

30. Dezember. Sonntag. 5. Advent. Wir zünden ein letztes Mal alle Kerzen an und erfreuen uns an Sternen, Glaskugeln, Tannengrün und Weihnachtsdeko. Heute ist zudem Pack- und Reisevorbereitungstag, es wird also Geschirr gespült, die Wohnung aufgeräumt, Wäsche sortiert, Arbeitspapiere durchgesehen und zum Mitnehmen aussortiert, Unterlagen für die Buchhaltung eingescannt, der Schreibtisch aufgeräumt, Weihnachts-Geldgeschenke am Bankautomaten eingezahlt und der letzte Film beim ArteKino Festival angesehen: L’Animale von Katharina Mückstein. Von der Beschreibung war ich erst nicht so angetan gewesen, dann aber wuchs mir die Protagonistin Mati sehr schnell ans Herz und ich verfolgte gespannt diese Geschichte einer jungen Frau, die (zu) sich selbst findet. Ein sehr schöner Abschluss dieses Film-Dezembers.
Das Kofferpacken ging schnell, viel brauche ich nicht für eine gute Woche, denn wir haben nichts Besonderes vor, für das spezielle Klamotten gebraucht werden.

Woran ich mich erinnern will:
Die Gewichtszunahme in der ADventszeit kommt ja nicht von dem vielen guten Essen, da kann ich mich zurückhalten. Aber die Kekse und Süßigkeiten zwischendurch…! Die muss ich halt mental schon auch als Mahlzeit zählen…

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.