Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Fünf Wochen

10. April. Mittwoch. Noch anderthalb Wochen bis Ostern. Fünf Wochen „Fasten“zeit. Wo stehe ich? Ich suche mir externe Hilfe, wahrscheinlich schon für Mai. Ich erweitere wahrscheinlich mein Angebot um Dienstleistungen, die es zwar schon gibt, aber vielleicht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da musscih noch drüber nachdenken. Ich starte eine Art Blog, in dem ich immer wieder auftauchende Fragen meiner Kunden behandle. Und wenn es nur ist, um bei Gelegenheit auf diese Texte zu verweisen oder sie schnell in eine Mail zu kopieren. Meine Projektverwaltung ist noch ein bisschen besser geworden, weil ich jetzt bei jedemProjekt auch ein paar Eckdaten (Auftragsdatum, Angebotsdatum und -summe, geplanter Leistungsumfang, Fertigstellung) gleich mitnotiere. Das erleichtert die Rechnungstellung.

Es hat sich viel bewegt und dieses Gefühl von totaler Überforderug ist fast geschwunden. Es geht mir viel besser als Anfang des Jahres, wenn auch immer noch gestresst und überlastet. Aber gegen Überlastung kann man was tun, dieses Gefühl der Überforderung macht hilflos und zerstört das Selbstvertrauen.

*******

Vormittags kurzer Geburtstagsbesuch beim Nachbarn, inklusive zwei Likörchen. Danach reichlich wirr im Kopf und nicht wirklich arbeitsfähig, wenn auch gut gelaunt. Nachmittags ziemlicher Abfall inklusive zehnminütiger Komaschlaf. Nasenbluten. Recht durchgedreht. Von halb sechs bis halb zwölf dann bei den Nachbarn zur Geburtstagsfeier. Sehr viel getrunken, aber glücklicherweise an Wasser gedacht.

Woran ich mich erinnern will:
Ich bin für größere Gruppen nicht gemacht.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.