Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Furchtbar dringend

28. Mai. Dienstag. Die Vögel sind nun endgültig weg, ich warte noch en paar Tage, dann räume ich das Nest ab und blockiere den Zugang. Nochmal halte ich diesen emotionalen Stress der ständigen Sorge nicht durch. Aber ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich das Brüten und das Kükenaufziehen mal so aus allernächster Nähe miterleben durfte.

In der Arbeit schaffte ich heute praktisch nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte, weil mir ständig neue Dinge vor die Füße geworfen wurden, die JETZT! SOFORT! zu ERLEDIGEN! waren. Am Ende des Tages komme ich auf sieben Telefonate unterschiedlicher Dauer und Intensität, aber da mir ein Telefonat etwa dreimal soviel Energie abzieht wie ein persönliches Gespräch Auge in Auge, wäre das für heute schon mehr als genug gewesen, auch ohne all das DRINGEND!e.
Ich weiß schon, warum ich gerne an Wochenende arbeite (wo, wir erinnern uns, keine Kunden stören…).

Der Migränenaflug half nicht wirklich.

Den Termin bei M. haben wir jetzt für Donnerstag festlegen müssen, damit ist leider dieser Feier-Arbeitstag tot, aber die Woche ist eh vermurkst. Zumindest werden wir Essen bekommen, und eigentlich ist alles so gut vorbereitet, dass es glatt gehen müsste. (Hämisches Gelächter aus der Ecke der Telekommunikationsanbieter…)

Woran ich mich erinnern will:
An solchen Tagen immer wieder einen Check-In machen und die Ziele und Prioritäten neu justieren. Zur Not ablehnen, absagen, verschieben. Alles nicht so schlimm wie der eigene Zusammenbruch.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.