Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Frühsport

25. Juni. Dienstag. Zweiter Arbeitstag; in einer Woche fahren wir schon zurück, jetzt sind es nur noch Tage – und soviel, was ich/wir tun wollte(n)! Dass daraus noch viel wird, glaube ich nicht, schließlich macht sich der Monat gerade daran, der heißeste Juni seit Beginn der Wetteraufzeichnungen zu werden. Da bleibt eigentlich nur Kellerarbeit, und H. macht gerade wenig Anstalten, damit noch zu beginnen. Mir brennt eher der Garten unter den Nägeln, sonst ist in zwei Wochen hier alles mit Winde und Zaunrübe überwuchert.

Also werfe ich kurzerhand meinen Tagesplan um und lege morgens, bevor die Sonne so richtig runterbrennt ein Stündchen Wurzelausgraben ein. Herrlich! Man sitzt kurz nach neun am Schreibtisch und hat schon so richtig sichtbar was geschafft und sich gleichzeitig (an der frischenLuft!) bewegt.

Vormittags Kleinkram und Ideen zu einem neuen beruflichen Projekt (Synergieeffekte!), mittags ein ausgedehntes Telefonat mit der Lieblingskundin zur Planung der Zeit zwischen unseren Urlauben. Dann lange Mittagspause ohne Schlaf mit Harper Lees To Kill a Mockingbird.

Abends klärt sich die Situation in Bezug auf den Vorfall bei der Vereinsfeier am Samstag, nachdem H. eine Mail an den Beteiligten und einen „Zeugen“ geschrieben und um (Auf)Klärung gebeten hatte. Letztendlich bleibt da ein bisschen Schummelei und Zurechtbiegerei auf beiden Seiten, aber wenn beide damit leben können, reicht das doch aus.

*******

Wenn wieder mal alles so richtig bescheiden aussieht und man mit der Welt unzufrieden ist, dann vielleicht mal folgende zwei Gedanken verfolgen:

„What are you going to do about it?“

und

„What effort are you willing to put in to make it better?“

(via Seth Godin: Of course it could be better, 19.6.2019)

Ergänzt von mir:

„Worauf wartest Du?“

********

Woran ich mich erinnern will:
Den Tag mit körperlicher Aktivität beginnen!

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.