Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Post-Party-Erholung

29. Juni. Samstag. Nach sechs Stunden Schlaf von der Sonne im Gesicht geweckt worden, das war nicht ganz so schön. Im oberen Stock ist es wieder backofenwarm. Der leichte Brummschädel ist eine gute Mischung aus Alkoholmix (Fruchtwein, Sekt, Roséwein, Birnenschnaps), zu wenig Schlaf und zu warm. Zwei neue Bisse an den Beinen; noch ist nicht ganz klar ob Stech- oder Kriebelmücken dafür verantwortlich sind, ich tippe auf Letzteres, also erstmal Rabiatbehandlung mit kochend heißem Wasser und Desinfektionsmittel.

Langsames In-den-Tag-Finden, während der Lieblingsnachbar schon wieder sein Auto putzt. Ich möchte solche Nächte auch so wegstecken können – und der Kerl ist 13 Jahre älter als ich…

Ausgiebig das Geschirr der gestrigen Mini-Party spülen, während H. sich im Bad tummelt. Sehr spätes „Früh“stück zur Mittagszeit, als draußen Ruhe einkehrt und alle Nachbarn in ihren Häusern verschwinden. Aufräumen, kurz im Schatten unter dem Apfelbaum sitzen, aber die UV-Strahlung ist brutal, deshab wieder rein und mit Buch (Harper Lee: To Kill a Mockingbird) aufs Sofa. Kein Mittagsschlaf. Aufstehen, Kaffee kochen, Eis essen. Lesen.

Am frühen Abed kann man es wieder draußen aushalten, sogar häppchenweise in der Sonne. Ich jäte also so vor mich hin, entferne hier eine Zaunwinde aus dem Maschendraht und der Hecke, dort einen Efeu aus der Dachpappe des Schuppens des Nachbarn, schneide wilde Birnentriebe und verblühte Akelei, Rosen und Bodendecker ab und räume im Lavendelbeet auf, ohne die Bienen zu sehr zu stören.

Noch keine Antwort der Freundin. Allerdings Neues vom Freund, der sich jetzt unüberlegt in blindem Aktionismus in die nächste idiotische Aktivität stürzt, statt erstmal die Basics zu klären. Sie begreifen es nicht.

Woran ich mich erinnern will:
Erst essen, dann sprengen, sonst Sauna.

Standard

Ein Gedanke zu “Post-Party-Erholung

  1. Pingback: Heißester Junitag | Annas Miniaturen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.