Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Druck ablassen

6. Juli. Samstag. Die ganze Woche behauptet der Wetterbericht, es solle heute regnen, aber wir müssen leider bis zum Abend warten, bis es soweit ist. Dann fällt etwa eine Stunde lang ein sanfter Landregen und danach duftet es ungemein gut nach Wasser.

Da der Druck massiv zunimmt, habe ich mir bei meinen zwei dicken Stressprojekten noch eine Woche herausgeholt wegen krank.  Das stimmt sogar, ich entwickle diverse Beschwerden, psychischer und physischer Art.

Eine Aufgabe angegangen, die ich seit einem Monat vor mir herschiebe, und – Überraschung! – sie ist viel, viel kleiner als befürchtet und gar nicht schlimm. Blödkopf.

Abends telefoniert H. mit dem Freund. Dort bewegt sich etwas, es wurde für nächste Woche eine Art Familienrat beschlossen, wie es weitergehen soll. Ich setze da zwar keine Hoffnung in einen produktiven Ausgang, aber wenn sie wenigstens zu dem Punkt kommen, dass sie nicht miteinander reden können, wäre auch schon was gewonnen. Neue Geschichten von idiotischen Aktionen der „Freundin“, die ohne Not jemandem, der unbegründete Ansprüche stellt, mal eben „aus Gutmütigkeit“ 250 Euro gibt und nicht sieht, dass der andere nun denken muss, er könne dann ja auch den Rest der Ansprüche durchsetzen, wenn er nur genug emotionalen Druck aufbaue. Dann hat sie einen wichtigen Termin verpasst und die zu übergebenden Dinge so dämlich platziert, dass nun wieder jemand – über das zum Termin umsonst Kommen hinaus – zusätzliche Arbeit damit hat. Sie beschäftigt Leute, fordert aber Verständnis und absolute Akzeptanz für sich ein. Ich bin gespannt, wann sie damit mal auf die Nase fällt. Auch mit der neuen „besten Freundin“ knirscht es bereits; das habe ich mir gedacht, die hat nämlich ein eigenes Leben.

Woran ich mich erinnern will:
Wenn der Druck im Innern ansteigt, weggehen und Dampf ablassen. Wenn der Kessel platzt, geschieht Fürchterliches.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.