Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Designer-Bashing

16. Juli. Dienstag. Ich merke deutlich, welche Muskeln gestern etwas mehr beansprucht wurden. Auch der Kopf muss sich noch von den Eindrücken erholen.

Ansonsten: Ruhiges Arbeiten, einen neuen Mini-Auftrag bekommen, bei dem ich lernen kann, wo die Grenze zwischen notwendiger und angemessener Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe einerseits und dem Abnehmen des Denkens und Handelns des Gegenübers andererseits liegt. Und da wandelt jemand auf einem echt schmalen Grat, sich meinen Unmut zuzuziehen.

Ich HASSE ja Designer, die seit 20 Jahren Poster und Flyer gestalten und nun meinen, ein Webdesign könne doch auch nicht so schwer sein, und mir dann Entwürfe schicken, bei denen AUF GAR KEINEN FALL die Website gescrollt werden dürfe, und wenn jemand das auf einem kleinen Bildschrim anschaue, müsse man eben die Schrift so klein machen, dass trotzdem alles ohne Scrollen „auf eine Seite“ passe. Ich frage mich dann immer, wie solche Leute ihr Smartphone nutzen – zum Surfen im Internet sicher nicht.

Sonst war aber alles ruhig – wie ich abends feststellte, weil der Akku vom Telefon leer war.

Mittags war ich noch einkaufen, dann kochte ich Suppenfleisch aus und bereitete einen Kohlrabieintopf zu, nachmittags wurde der Blumenkasten ausgeräumt, die Blumenzwiebeln gesichtet, Kasten, Fensterbrett und Fensterrahmen von Vogelkot gereinigt und der Kasten neu mit Erde befüllt und bepflanzt. Jetzt dürfen sich die Pflanzen zwei bis drei Wochen akklimatisieren, und dann schauen wir mal, mit wie wenig Wasser sie tatsächlich auskommen, wenn wir das nächste Mal nach K. fahren.

Woran ich mich erinnern will:
Wie das abendliche Sonnenlicht auf pinkfarbene Blüten und dunkelgrüne Blätter fällt, das sieht fast schon spätsommerlich aus, und bald kommt wohl der Herbst.

Standard

Ein Gedanke zu “Designer-Bashing

  1. Pingback: Bewältigungsstrategien | Annas Miniaturen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.