Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Rechts, links, rauf, runter

1. September. Sonntag. 80 Jahre. Gliwice. Wieluń. Westerplatte. Das war nur der Anfang.

Passend dazu mobilisieren rechtsextreme Parteien große Mengen an Nicht- und Protestwählern bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. und gewinnen letztendlich jeweils etwa ein Viertel der Stimmen.

Immerhin: Nicht- und Protestwähler, das sind ja Menschen, die könnte man mit etwas Mühe zurückgewinnen.

Die CSU macht sich mit CSYOU auf YouTube lächerlich und unglaubwürdig: Nach wenigen Stunden >100.000 Aufrufe, 20.000 Dislikes und keine Kommentare? Derartige Zensur kommt nicht gut an. Nach entsprechenden Hinweisen auf anderen Kanälen werden auch kritische Kommentare – moderiert – freigeschaltet und nicht mehr einfach gelöscht. Faszinierend auch die Gegenüberstellung von überwiegend beißender Kritik auf YouTube und Lobhudelei auf Facebook.

Ich habe Brummschädel wegen zuviel Sonne gestern und verbringe den Großteil des Tages lesend und schlafend im Bett.

Der letzte Hitzetag.

Interessante Lektüre: Roberto Ampuero / Carsten Regling (Übers.): Der letzte Tango des Salvador Allende (2012). Nach Der Fall Neruda (2008) das zweite Buch, das ich von dem chilenischen Schriftsteller und Diplomat Ampuero lese (der übrigens vom 11.3.2018 bis 13.6.2019 Außenminister Chiles war).

Woran ich mich erinnern will:
Faulenzertage sind nervig, tun aber gut.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.