Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Teuer erkauft?

9. Oktober. Mittwoch. Das kleine Power-Projekt Themewechsel erfolgreich abgeschlossen. Kurz vor Schluss gab es noch einen Schreckmoment als klar wurde, dass eine bestimmte Funktion des alten Themes nur mit großem Aufwand m neuen Theme umsetzbar wäre, aber die Kundin wollte es dann gar nicht, und alles war gut.

Eine Stellungnahme, die ich vor einem Monat einem anderen Kunden geschrieben hatte, wurde endlich beantwortet. Zwar wurde ich scheinbar gründlich missverstanden, aber vielleicht doch nicht, und zumindest bekam ich nach einem Jahr endlich die Information, die ich brauchte, und zugleich wurde das bisherige Projektmanagement kritisiert und komplett umgestaltet (das der Kunde praktischerweise selber übernommen hatte, ohne dafür in irgendeiner Weise qualifiziert zu sein oder die Ressourcen zu haben).
Nach außen hin lächerlich gemacht, aber im Grunde einen Sieg eingefahren: Das scheint irgendwie mein Schicksal in diesem Job zu sein.
Entsprechend launige Antwort geschrieben.

Dann die Nachrichten aus Halle und Nordsyrien, und ich verzweifle wieder an der Menschheit. „Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere“ (Men in Black)

Woran ich mich erinnern will:
Ofengemüse!

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.