15. Dezember. Sonntag. 3. Advent. Unruhige Nacht, weil H. wieder lange saß und schrieb. Aufgestanden gegen 6:45 Uhr. Es regnet, hört aber später auf, mittags kommt sogar die Sonne raus. Jetzt singt nicht nur morgens die Amsel, sondern auch vormittags irgendein anderer kleiner Vogel. Es ist verdammt mild für Dezember, da kann man schon mal Frühlingsgefühle bekommen…
Für mich war heute ein lockerer Arbeitstag eingeplant, das funktionierte auch gut: Vormittags etwas Kleinkram, mittags eine weitere Seite rechtssicher in Bezug auf Cookies gemacht, Mittagssnack mit H., der ein sehr spätes Frühstück hatte, Überweisungen, aufräumen, mehr Kleinigkeiten, mit P. telefoniert, dann eine weitere Sorte Kekse gebacken und Abendbrot vorbereitet.
Dann dummerweise (oder zum Glück?) nochmal in die Mail geschaut und darauf aufmerksam gemacht geworden, dass die rechtssichere Seite zwar in der deutschen Version rechtssicher ist, ich aber die anderen Sprachen vergessen hatte. Also im Eilverfahren wenigstens noch englisch „nachgerüstet“, die anderen kommen dann morgen früh. Dummer Anfängerfehler – und Zeichen, dass ich Urlaub brauche…
Woran ich mich erinnern will:
Planen, planen, planen…