Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Blumen riechen durch Masken

26. Mai 2020. Dienstag. Unruhige Nacht, aber eher wegen Träumen als wegen äußerer Störung. Aufgestanden kurz vor sechs. Es scheint wieder die Sonne, die Amsel schmettert noch um sieben Uhr vom gegenüberliegenden Dach.
Ich beschließe, den Tag heute leicht zu nehmen, auch wenn es bedeutet, ein paar Menschen anschwindeln und vertrösten zu müssen. Aber ich kann nicht mehr.

Die angesammelten Mails entpuppen sich dann als größtenteils harmlos. Es folgt ein ebenso harmloses Kurztelefonat mit M. inklusive Verabredung für morgen zum Kaffeetrinken. Draußen. Mit Abstand. Und Maske.
Fotos bearbeiten und eine kleine private historische Recherche.
Einkaufen. Blumenladen.
Der Blumenhändler amüsiert sich über mich, wie ich meine maskenbewehrte Nase in seine Freesien hänge, um den Duft einzusaugen: „Blumen riechen durch Maske – was für verrückte Zeiten sind das!“
Anderthalb Stunden am neuen Projekt der Lieblingskundin arbeiten.
Mails beantworten.
Spielen. Internet lesen.

H. sitzt unten im Restaurant im Nachbarhaus mit einem alten Freund. Ich kann die beiden aus dem Fenster sehen. Er kommt früh zurück, es gibt einiges zu erzählen.

Ich schaue nochmal in die Mails und entdecke eine, die mir wirklich richtig viel Arbeit beschert – und ein Problem, für das ich erstmal keine Lösung habe. Hoffentlich fällt mir über Nacht was dazu ein, der Kopf rattert bereits.

Woran ich mich erinnern will:
Freesien riechen durch Maske: Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

What I did today that could matter a year from now:
Rausgehen.
Privaten Interessen nachgehen. Möglicherweise entwickelt sich daraus etwas.

Was wichtig war:
Rausgehen.
Kontakt mit Menschen.
Mit M. verabreden.
Mich stellen.
Aufatmen.
Weitermachen.

Standard

2 Gedanken zu “Blumen riechen durch Masken

  1. Pingback: Links am Morgen | Buddenbohm & Söhne

  2. Pingback: Kauferlebnis der besonderen Art | Annas Miniaturen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.