Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Sägearbeiten

4. Juli 2020. Samstag. Unausgeschlafen und leicht kopfschmerzig aufgestanden um halb sieben. Es ist bewölkt und kühl, gerade mal 22 Grad. Perfektes Wetter für allerlei Akivitäten, aber die zunehmende Migräne verhindert alles wirkungsvoll.

Der Vormittag dümpelt dahin, ein bisschen Fotos der neuen Kamera bearbeiten, mit H. Bohrlöcher fürs neue Kellerregal anzeichnen, im Hinterkopf dümpeln Ideen für die Überarbeitung meiner Job-Website.

Mittags hingelegt und auch geschlafen, aber leider nicht genug, um die Kopfschmerzen loszuwerden. Immerhin schaffe ich es bis zum Abend ohne Medikamente, es ist also eher lästig als wirklich arg, und solange ich in Ruhe gelassen werde, komme ich auch klar. Nur die soziale Interaktion leidet etwas, ich bin extrem ungeduldig.

Nachmittags dann die Gedanken zur Homepage aufgeschrieben, dann mit H. im Garten zwei große Arbeitsplatten zersägt zu einer kleinere Arbeitsplatte, einer Werkbank, drei Schmutzleisten und drei Grundplatten für Werkzeuge/ Maschinen. Die Nachbarn amüsieren sich über uns, weil wir natürlich arg improvisieren und das in ihren Augen furchtbar dilettantisch aussehen muss. Immerhin tragen wir bei der Arbeit mit der lauten Säge Ohrenschützer, was hier allgemein noch als uncool angesehen wird. Dafür werden wir (hoffentlich) noch mit 80 Musik genießen können und müssen uns nicht von allen Leuten anschreien lassen.

Abends noch anderthalb Stündchen Homepage-Konzeption, dann Essen gemacht, aus Energiemangel was Einfaches: Gebratene Maultaschen mit Salat.
Es ist kühl und bewölkt und windig und gibt eigentlich keinen Grund, lange draußen zu sitzen. H. zieht es außerdem in seine „neue“ Werkstatt und mich ins Bett, also früher Feierabend heute.

Woran ich mich erinnern will:
Der benötigte Ruhetag nach einem anstrengenden Treffen und „day out“.

What I did today that could matter a year from now:
Sägen.

Was wichtig war:
Abwechslung.
Treiben lassen.
Ja sagen.
Runterschlucken.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.