Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Verkorkster Tag: Das soll Urlaub sein?

6. Juli 2020. Montag. Aufgestanden kurz vor halb acht.

Einen guten Plan für den Tag gehabt, aber mich dann forttragen lassen: Die Versuchung, eine Etappe eines Großprojekts abzuschließen, war zu groß. Es hat nicht ganz geklappt, aber dank Flow bin ich weit gekommen. Leider ging das zu Lasten des Plans „Ich habe Urlaub“, entsprechend angepisst war ich nachmittags. Dazu kam bleierne Müdigkeit ohne die zum Schlafen nötige Bettschwere.  In der Folge war ich sehr rappelig und unzufrieden mit mir der Welt und überhaupt.

Dabei war angenehmes Wetter, herbstlich kühl mit unglaublich frischer, sauberer Luft – eine Wohltat nach dem gestrigen Dampfbad. Ich hätte besser den Garten umgegraben.

Geärgert über Dienstleister, deren Hauptmotivation in allem ist, es sich leicht zu machen und möglichst keinen Gedanken an das Kundeninteresse zu verschwenden. Ich glaube, diesen „Partner“ muss ich loswerden. Er bringt zwar leicht verdientes Geld, ärgert mich aber über die Maßen.

Kochen bringt mich wieder etwas runter; es gibt Reste von gestern, dazu eine mit Sesam gebratene Aubergine und sauer-scharfen Tomatensalat.

Auf ARTE „Spellbound“ von Hitch, ein Klassiker.Trotzdem verschlafe ich die letzten 20 Minuten im Sessel, bin danach aber wieder einigermaßen wach. Wir wollen Starlink-Satelliten schauen, aber es ist noch zu hell. Ein andermal.

Woran ich mich erinnern will:
Bunte Gladiolen.

What I did today that could matter a year from now:
?

Was wichtig war:
Dem Flow folgen.
Kochen.
Ausruhen.
Es versuchen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.