Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Sonntagsräumen

26. Juli 2020. Sonntag. Wach und aufgestanden um 5:45 Uhr. Morgenroutine am Rechner, nur um dann festzustellen, dass es doch noch zu früh war: Die Augen brennen, der Kopf mag nicht denken. Also um neun nochmal hingelegt und bis halb elf geschlafen. Much better.

Spätes Frühstück um halb zwölf, dann geht H. rüber zu sich. Ich arbeite eine knappe Stunde das aller-, allernotwendigste und räume dann gute vier Stunden mein Bücherregal um: Ausgeräumt war es ja schon, nun musste ein Regal ab- und ein anderes aufgebaut und ein paar hundert Bücher durchgesehen, neu sortiert und eingeräumt werden. Ein paar Schätze (wieder-)entdeckt.

Kurz vor sechs fertig, duschen, Fußbad mit Hornhautentfernung. Das Ziel sind nicht Babyfüße (was soll ich damit?), aber die Schrunden müssen weg, sie fördern das Skin-Picking.
Die ganze Zeit auf arte.tv die ersten Folgen der ersten Staffel „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ (The Killing) laufen lassen. Nicht unspannend.

Ebenso spannend das Wetter: Bewölkter Himmel, Regen- und Hagelschauer wechseln sich ab mit Sonnenschein.

H. kommt erst um halb acht; weil wir Freitag und Samstag zu faul zum Einkaufen waren, gibt es Reste: Champignons gebraten mit Chorizo, dazu ein bunter Salat und in der Pfanne geröstetes Brot mit Feta überbacken.

Im Fensehen Little Miss Sunshine – amerikanisch-brave harmlose Unterhaltung mit guten Schauspielern, aber nichts Herausragendes.

Woran ich mich erinnern will:
Bücher.

What I did today that could matter a year from now:
?

Was wichtig war:
Räumen.
Etwas tun, „was man sieht“.
Nochmal hinlegen.
Auf mich hören.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.