Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Summer Dreams

5. August 2020. Mittwoch. Heute schon um halb fünf wach. Nach etwas Drehen und vergeblichen Einschlafversuchen dann eben um 4:45 aufgestanden.
H. hat wohl kaum geschlafen, er verlangt nach einer Aspirin. Dann muss es ihm wirklich dreckig gehen. Anscheinend schmerzt der Gesichtsnerv auf einer Seite komplett von der Stirn bis zum Kinn. Einen Entzündungsherd kann er nicht ausmachen. Überreizung?

Die Sonne scheint, es wird warm (27 Grad).
Ich bin wegen des frühen Aufstehens (und wohl auch, weil ich gestern so vor Energie geglüht habe) müde und lustlos, mäandere durch die Aufgaben, ohne irgendwo mental wirklich hängenzubleiben. Am ehesten funktionieren noch prvate historische Recherchen.

Zur Beruhigung des schlechten Gewissens (und zur Stressvermeidung morgen) arbeite ich wneigstens am Projekt der Lieblingskundin weiter, denn das soll nach Möglichkeit diese Woche noch online gehen. Mehr als eine Stunde in zwei Etappen macht mein Kopf nicht mit, aber in der Zeit komme ich gut voran, den Rest schaffe ich morgen schon irgendwie.

Nachmittags dreieinhalb Stunden an einem neuen privaten Projekt gearbeitet. Der Kopf kann schon, er will sich nur aussuchen, womit er sich beschäftigt, und die Prioritäten liegen momentan nicht bei den Tätigkeiten, die Geld einbringen, dummerweise.

Zum Abendbrot gebratene Aubergine mit einer Gemüsemischung aus Linsen (Rest von vorgestern), Tomaten, Lauchzwiebel, Knoblauch, Oliven, Tomatenmark, mais und Feta. Lecker und prima Resteverwertung.
Im Fernsehen auf ARTE (wo sonst) Maudie, ein Porträt der kanadischen Malerin Maud Lewis mit einer fantastischen Sally Hawkins.

Woran ich mich erinnern will:
Der Drive, wenn etwas Neues beginnt. Rauschhaft.

What I did today that could matter a year from now:
Eine Idee ausarbeiten.

Was wichtig war:
Trotzdem machen.
Mittelfristig denken.
Loslassen.
Weitermachen.
Neues anfangen.
Graben.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.