Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Kreative Säfte

8. August 2020. Samstag. Aufgestanden kurz vor sechs. Sehr unruhige Nacht, mehrfach schweißgebadet aufgewacht. Nicht schön.
Der Rechner mag das Wetter (oder was auch immer) auch nicht und muckt heute kräftig.

Browsertabs und Mailbox aufräumen. Was sich da immer ansammelt! Fotos bearbeiten.
H.s neuestes Musikstück anhören, ein Bossa Nova Mysterial. Spannend, ich ahnte gar nicht, was in ihm steckt!

Nach dem Frühstück etwas Hausarbeit (Betten beziehen, saugen, Geschirr spülen, Wäsche waschen), dann endlich die wohlverdiente Abkühlungsdusche.
Gefrorene Wassermelone als Mittagsimbiss

Den ersten Versuch mit Working Out Loud gestartet – mit einem quasi virtuellen Circle und einem privaten Ziel in Bezug auf meine Fotografie.
Die Fokussierung auf das Thema und die allgemeine Unlust auf anstehende Projektarbeit bringen mich dazu, ein lange brachliegendes Foto-Projekt wieder aufzugreifen und daran zu arbeiten. Warum nicht? Die kreativen Kräfte wirken in diesem Haushalt momentan, denn auch H. verbringt jede freie Minute an seinem Musikequipment, nachdem er jetzt die wichtigsten Möglichkeiten hat, die ihm 15 Jahre lang fehlten. Tun wir halt mal was für uns, auch dafür kann dieaktuellesituation gut sein.

Abends Blumenkohl-Gurken-Salat mit Tahin-Dressing, Falafel, Couscous. Nichts im Fernsehen; H. verschwindet nach dem Essen am Keyboard, ich  könnte auch noch was machen, bin aber zu satt und träge nach dem Essen.

Woran ich mich erinnern will:
Die Kräfte, die Fokussierung freisetzen kann.

What I did today that could matter a year from now:
Ein Projekt neu starten.
Erste vorsichtige Kontakte knüpfen, vermutlich noch unbemerkt von der Gegenseite.

Was wichtig war:
Hausarbeit:
Auf mich hören.
Zeit nehmen.
Zuhören.
Interesse zeigen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.