Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Mehr Blumenzwiebeln

31. August 2020. Montag. Aufgewacht um 5:55, wann sonst. H. musste auch früh raus, denn ab acht sollte ein Handwerker zu ihm kommen.

Für mich steht Aufräumen und Abarbeiten auf dem Programm. Etliche Mails von Donnerstag und Freitag müssen bearbeitet und beantwortet und sich daraus ergebene Aufgaben eingetaktet und erledigt werden.
Das ist bis 10:00 weitestgehend erledigt, dann findet meine wöchentliche WOL-Session zum Arbeitsthema statt.

Danach noch Kleinkram, dann Spaziergang zum Discounter; es gibt neue/ andere Blumenzwiebeln. Ergänze mein Sortiment u.a. um Schneeglöckchen, Scilla, neue Narzissen, Tulpen und Allium sowie um Kaiserkronen. Ich muss langsam mal aufhören, sonst wird der Koffer zu schwer…

Nachmittags eine Installation abschließen, nebenbei Wäsche waschen und etwas aufräumen. Als Hintergrundgeräusch läuft der Tour de France-Stream.

Durch die neue Bildbearbeitungs- und -verwaltungssoftware wurden mal eben etliche Gigabyte Daten auf meine Festplatte geschaufelt, daher muss ich nachmittags ein Stündchen aufräumen. Ist sowieso an der Zeit, ich schleppe Artikel und Informationen mit, die zum Teil mehr als 10 Jahre alt und damit praktisch nicht mehr nutzbar sind. Weg damit! Ich will schließlich keine historischen Forschungen betreiben…

Mal ein bisschen nach Zügen und Preisne geschaut. Es wird schon eng.

Zum Abendbrot Rest von gestern, dazu eine Doku über Pumas. Der etwas tränendrüsige Storytelling-Ansatz nervt zwar, funktioniert aber: Man hört konzentrierter zu, bleibt dran.

Woran ich mich erinnern will:
Vorfreude auf meinen Garten.

What I did today that could matter a year from now:
?

Was wichtig war:
Aufräumen.
Rausgehen.
Planen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.