Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Herbstspaziergang im Park

2. November 2020. Montag. Aufgestanden um 5:15 Uhr. Vor Nervosität konnte ich nicht mehr schlafen. Von den Aspirin gestern habe ich Bauchgrmmen und Durchfall. Die Zahnschmerzen sind nicht weg, aber deutlich besser.

In der Mail: Nichts. Kein Dankeschön „trotz allem“, gar nichts.
Sei’s drum; es hätte mich überrascht, wenn was Nettes gekommen wäre.

Eigentlich will ich heute eine kleine Sache für einen anderen Kunden efrtig machen, aber es eght nicht. Konzentration auf eine Sache (egal welche) ist ungefähr 2 Minuten am Stück möglich, dann driften die Gedanken ab.
Bleierne Erschöpfung gepaart mit innerer Unruhe und Getriebenheit.

Ich folge der inneren Stimme. Esse, als ich Appetit bekomme. Lege mich ins Bett, als ich müde werde. Lese, als ich aus kurzem Schlaf hochschrecke.
Ausruhen heißt die Devise.

Mittags verlasse ich mit H. das Haus und drehe eine Runde durch den Park. Es ist unglaublich warm und feucht, nachdem es morgens heftig geregnet hatte. Ich genieße die Sonne, das Herbstlaub, die Leere und Weite. Am Teich ein Eichhörnchen, das eifrig Sonnenblumenkerne knackt. Winterspeck anfressen. Der Reiher steht am anderen Ufer. Der Schwanenmann jagt wieder die Enten.

Nachmittags längeres Telefonat mit M., dann mäandern: Fotos anschauen, Zeitschrift lesen, Thai-Suppe essen, Buch lesen, spielen, surfen, abwaschen. Nichts geht länger als ein paar Minuten am Stück, aber das ist okay. Heute ist alles okay.

Zum Abendbrot nochmal Wachtelbohnensuppe.

Woran ich mich erinnern will:
Herbst im Park.

What I did today that could matter a year from now:
.

Was wichtig war:
Nachsichtig mit mir selbst sein.
Mir Gutes tun.
Bewegen.
Nicht hängen lassen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.