Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Fotos, Familiengeschichte, Fachwissen

16. November 2020. Montag. Geschlafen bis zwanzig vor acht.

Die beiden Wanderungen haben meinem Rücken nicht gut getan; ich spüre deutlich den Schmerz, der sich rechts vom Kreuz in den Oberschenkel zieht. Der war lange weg, aber hier kommt er wieder; vermutlich ist das Bett auch nicht optimal. Auch die Beine sind schwer heute, ich bin nicht sehr unternehmungslustig.

Bis mittags Fotos bearbeitet, dann mit H. eine Test-Zoom-Sitzung. Bisher haben wir das nicht gebraucht, nun fragen doch Kunden nach, also üben wir.

Nachmittags weiter Fotos be- und dabei Eindrücke verarbeitet. Versucht, einige gesehene Pilze anhand der Bilder zu bestimmen, aber in meinem dicken Pilzbuch finde ich nicht einmal ähnlich aussehende.

Eine Kundin, die nicht weiß, dass ich Urlaub habe, bittet um „schnelle, kleine Hilfe“ beim Einrichten eines Online-Shops. Ich schreibe ihr dazu ein paar Fakten und versuche, es ihr auszureden, aber nun hat sie schon was gebastelt und will Geld verdienen. Mir graust, denn sie macht eigentlich alles falsch, was geht, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Abmahner über diesen“Shop“ stolpert. Leicht verdientes Geld – für ihn.
Meine dringende Empfehlung, ihre Seite von einem Fachanwalt überprüfen zulassen, lehnt sie ab: Das koste ja Geld und sie mache das ja eben, weil sie keins habe, sondern welches verdienen müsse.

Eine Frage der Lieblingskundin beaantwortet, dann noch etws Familienforschung.
Dieser Montag fühlte sich sehr nach Urlaub an 🙂

Zum Abendbrot den Rest Chicoree mit Birne und Gorgonzola, auf ARTE zunächst Zimna Wojna, dann Jupiter’s Moon, beides herausragend gute Filme.

Woran ich mich erinnern will:
So viele schöne Bilder…

What I did today that could matter a year from now:
Von etwas abraten.

Was wichtig war:
Ausruhen.
Eindrücke verarbeiten.
Finger von der Arbeit.

Begegnungsnotizen:
H. (Haushaltsmitglied)

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.