Anna denkt nach, Anna schreibt, Miniaturen

Grünschnitt verladen und Saatgut gewinnen

24. November 2020. Dienstag. Geschlafen bis acht.

Mails beantworten, Dinge planen, ein kurzes Telefonat mit einer relativ neuen Kundin.
Gegen halb elf klingelt der Nachbar: Er fährt Grünschnitt weg, wir könnten unsere Säcke mitgeben. Wir laden also einen Berg Äste vom Apfelbaum und mehrere Säcke gehäckselten Astschnitt und Laub auf seinen Hänger. Am Freitag wäre das ohnehin abgeholt worden, aber so ersparen wir uns, das alles nach vorne zur Sammelstelle schleppen zu müssen.

Spätes Frühstück um halb zwölf, danach anderthalbstündiges Telefonat mit M., um ihr zu sagen, dass wir nicht am Wochenende zurückkommen, sondern eineWoche länger bleiben. Als Begründung nehmen wir H.s Hexenschuss, der in Wirklichkeit schon bedeutend besser geworden ist, er hat wirklich Glück gehabt. Sie nimmt es erstaunlich gelassen.

Dann Familienforschung bis kurz nach drei, Geschirr spülen, Kaffeepause mit H., der sich hingelegt hatte.
Dann geht es wieder für ein Stündchen gemeinsam in den Keller: Wir planen, wie wir künftig die Regale im Vorraum aufstellen wollen, H. räumt vorsichtig etwas herum, während ich von den im Sommer abgeschnittenen Akelei und Ringelblumen die Samen abmache. Es kommt eine gute Menge zusammen, aber weiß, wie keimfähig die sind.

Zum Feierabend noch ein Stündchen Familienforschug, dann noch eine Stunde die Festplatte aufräumen und Platz schaffen.

Zum Abendbrot gibt es Flammkuchen (mit Fertigteig, Belag von uns), auf ARTE läuft eine Doku über die Öko-Bilanz von E-Mobilität.

Woran ich mich erinnern will:
Gute Mischung aus Aktivität und Erholung.

What I did today that could matter a year from now:
.

Was wichtig war:
Abwechslung.
Telefonate.
Gemeinsam mit H. im Haus arbeiten (es tut ihm so gut).
Vor mich hin pruddeln.

Begegnungsnotizen:
H (Haushaltsmitglied).
Nachbar D. (draußen, mit Abstand, ohne Maske)

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.